Dipl.-Kfm. Johannes Bötsch

Johannes Bötsch,(Jahrgang 1969), ist seit 01. Juli 2006 für die Kanzlei tätig.

Bereits während seiner Ausbildungzum Hotelfachmann (IHK) in einem internationalen Hotelkonzern und dem anschließenden Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung  und Marketing an der Münchner Ludwig-Maximilians Universität gründete und leitete er mehrere Unternehmen im Dienstleistungssektor. Anschließend führte ihn sein Berufsweg in die mittelständische Beratungsbranche wo er sich insbesondere um die Themen Existenzgründung, Finanzierung, Controlling, Aufbau des Rechnungswesens, der Finanzabteilung sowie Marketing in unterschiedlichen Branchen, national wie international, kümmerte.

Herr Bötsch schloss eine Fortbildung der Bundessteuerberaterkammer zum „Betriebwirtschaftlichen Berater“  ab und ist bei der KfW für Beratungsleistungen zugelassen. Zudem engangiert er sich in verschiedenen Organisationen um die Belange des Mittelstands. Für weitere Beratungsleistungen gründete er zudem ein eigenes Beratungsunternehmen.

Er lebt mit seiner Familie in Starnberg, fährt Ski, segelt aktiv Regatten und ist ein großer Fußball-Fan.